Nachtwanderung Herrenchiemsee

Über ein besonderes Highlight berichtet chiemgau24 am 24.05.2012:

Ludwig II war ein Nachtmensch, wenn das Volk arbeitete, schlief er. In den späten Abendstunden war der „Mondkönig“ jedoch wach und drehte auf Herreninsel im Dunkeln seine Runden. Was den scheuen Monarchen dazu bewegte, erfahren Chiemsee-Besucher bei der nächtlichen Wanderung „Mondkönig-Märchenkönig“ von Juni bis Oktober.

Das Tourismusbüro Prien teilt mit, dass derzeit noch Plätze an einigen Terminen frei sind:

Die etwa dreistündige Führung kostet 42 Euro und findet zu folgenden Terminen statt: 2. Juni, 6. Juli, 3. und 31. August. Im Preis enthalten sind die Schifffahrt, die geführte Wanderung sowie das Buffet.

weiterlesen…

Anmeldungen bitte über das Tourismusbüro Prien unter 08051-6905-0.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: mifu

Michael Fuchs * Freier Journalist * Autor und Redakteur bei Ludwigiana.de * Literatur- und Informations-Portal zu König Ludwig II. von Bayern * http://www.michaelfuchs.de * presse@michaelfuchs.de