Benutzer Profil

Status:
Name: mifu
Nickname: mifu
Mitglied seit: 2009-12-02 22:29:24
Website URL: http://www.michaelfuchs.de
Über mich:
 

Benutzer Kommentare

2-Euro Gedenk-Münze "Neuschwanstein"

Die tz München berichtet am gleichen Tag über die Reaktion der Kanzlerin:

„Merkel hob einen anderen Zweck des Geldstücks hervor: “Die Gedenkmünzserie kann als eine Art Touristenführer durch Deutschland gesehen werden.“ Seehofer ergänzte: “Das Motiv ist goldrichtig.“ Das von König Ludwig II. in Auftrag gegebene Bauwerk habe mit rund 1,4 Millionen Besuchern pro Jahr so viele Gäste wie die Landeshauptstadt München Einwohner.“

weiterlesen: http://www.tz-online.de/nachrichten/bayern-lby/neuschwanstein-euro-gekommen-1594908.html

2-Euro Gedenk-Münze "Neuschwanstein"

Das Regensburger Wochenblatt schreibt am 09.02.2012 über den „Zwickl“:

„Bundeskanzlerin Angela Merkel überreichte jeweils ein Münzset an den Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer und an den Präsidenten der Bayerischen Schlösserverwaltung Bernd Schreiber.“

weiterlesen: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/ueberregionales/Bald-gibt-s-einen-Bayern-Zwickl;art5578,94021

Rezension: Staats- und Galawagen der Wittelsbacher

Sehr geehrter Herr Victor, auf welchen Wagen beziehen Sie sich denn?

Verrückt...

Naja, wegen des „Tischlein-Deck-Dich“ muss man nicht gleich „spinnert“ sein. So ein – gar nicht komplizierter – Speiseaufzug war gar nicht so selten.
Und wo Neuschwanstein „gotisch“ ist, muss die Autorin auch noch herausfinden…

Krieg in Bayern

Link zum Armeemuseum in Ingolstadt:

http://www.bayerisches-armeemuseum.de/

„1809 – DER KRIEG IN BAYERN“
– Die ersten wichtigen militärischen Entscheidungen fielen alle in Altbayern bevor sich der Krieg nach Österreich verlagert.

Ort/Zeitraum: Bayerisches Armeemuseum Ingolstadt – Neues Schloss, verlängert bis 11.04.2010.